Rad- und Athletiktraining

Das Rad- und Athletiktraining für Radsportler ab 17. Oktober

mit Felix Bader: Crossfit Trainer, Radsportler und, Nationalkaderathlet bis 2017, Sportwissenschaftstudium in Theorie und Praxis auf Kuba

 

Für wen?

Felix Bader beim Training auf Kuba

Egal ob Profi oder Hobbyradler, um rundum fit zu sein und seine Leistung abrufen zu können genügt Radtraining allein nicht. Du bist Radfahrer und möchtest ein optimales Training zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und der radspezifischen Leistungsfähigkeit, um noch über viele Jahre mit Genuss und Freude deinen Sport betreiben zu können und einen hohen Fitness-und Gesundheitslevel zu erhalten?

 

Inhalte

Dann bist Du hier genau richtig. In meinem Programm biete ich, skaliert (das heißt einen wirksamen Trainingsstimulus erreichen durch individuelle Vorgaben was Schwierigkeitsgrad, Intensität und Dauer der Übungen betrifft) und angepasst für jedes Leistungsniveau ein spezielles Crossfit an. Hierbei trainieren wir aerobe und anaerobe Ausdauer, die verschiedenen Kraft- und Schnelligkeitsbereiche sowie Beweglichkeit und Koordination mit abwechslungsreicher, höchst effektiver Methodik an.
 

Methodik

In kurzer Zeit aktivieren wir die Fettverbrennung. Bei Crossfit handelt es sich um einen speziellen Mix verschiedener Sportarten (wie Leichtathletik, Turnen, Gewichtheben) mit Einsatz des eigenen Körpergewichts und zusätzlicher Anwendung verschiedener Hilfsmittel und Trainingsgeräte. Neben der so erreichten Vielzahl von Trainingsreizen sorgen spezielle Trainingsaufbaus (Workout of the day=WODs) für Abwechslung und Rundumtraining. Zudem führen wir ein Faszientraining mit Übungen aus dem Crossyoga und ein spezifisches Radtraining mit Berücksichtigung der verschiedenen Trainingsbereiche. Der Sonntagmorgentermin bietet sich besonders als Fettstoffwechseltraining an. Damit jeder passende Termine findet, biete ich Sonntagmorgen und Mittwochabend das Training an.
 

Anmeldung

10 Doppelstunden für nur 99 Euro
Wer vor Oktober sich anmeldet und überweist bekommt 11 Doppelstunden
Anmeldung: bei Felix Bader, Bad Waldsee, Email: fbader@outlook.de
Überweisung vorab auf das Konto Gesundheitsinstitut Bader
IBAN: DE88650910400279633009
BIC: GENODES1LEU
 

Ablauf

Beginn: 17.10.2018, 18 Uhr, weiter Mittwochtermine: 24.10.; 07.11.; 14.11. ; 21.11. ; 12.12. ; 19.12. ; 26.12. (bei Bedarf noch weitere möglich)
Sonntagtermine (8.30 Uhr): 21.10. ; 28.10.; 04.11.; 25.11.; 02.12.; 9.12.; 16.12.; 23.12.
 
Ort: FitnessPoint SportPalast Bad Waldsee
Ausrüstung: Allgemeine Sport- und Radbekleidung, Handtücher, Trinken
 
Veranstalter und Betreuung: Felix Bader: Crossfit Trainer, Radsportler und, Nationalkaderathlet bis 2017, Sportwissenschaftstudium in Theorie und Praxis auf Kuba
Kontakt: Email: fbader@outlook.de , Handy: 01606686325